Bitubo XXF31 V2 Racing Mono Federbein

 

Die Entwicklung

dieses Dämpfers gipfelt in einer generellen Gewichtsreduzierung durch den Einsatz eines Aluminiumgehäuses.
Dies war im Rennsport schon immer ein wichtiger Punkt, um das Handling auf die Erfordernisse des Fahrers abzustimmen.
Ferner wurde ein neues Set-Up entwickelt, um das XXF noch mehr auf Racing Performance auszurichten. Ein Upgrade für optimierte Performance und Vereinfachung der Justierung von Länge und hydraulischer Federvorspannung wurde ebenfalls installiert.

 

Das Ziel
ist dem Fahrer eine präzise Kontrolle und maximalen Grip zu bieten, sowie eine gleichmäßige Reifenabnutzung.
Dies sichert dem Fahrer sogar bei extremer Schräglage oder schneller Richtungsänderung beste Kontrolle.
Es offeriert größtes Vertrauen beim Beschleunigen auf allen Straßenbelägen und perfekte Stabilität des Hinterrades, sogar beim härtesten Anbremsen.

Innovation
herrscht auch im Inneren des Dämpfers. Mit technisch neuen Lösungen wird der Dämpfungskoeffizient und die Stabilität bei hohen Temperaturen verbessert. 
Durch Verwendung einer Kolbenstange mit 14 mm Durchmesser wird das Gleitverhalten verbessert, während der Ø30mm Trennkolben die unkontrollierten Bewegungen des Hydrauliköles reduziert. Diese Verbesserungen führen zu einer Minderung der Trägheitskräfte und ermöglichen somit eine sofortige Kontrolle der oszillierenden Federbewegungen.
Spezielles Augenmerk lag auch auf der Verbesserung und Vereinfachung der Einstellmöglichkeiten, die jetzt alle im oberen Teil des Dämpfers angebracht sind.

Ventil-Kits XXF
zur Verstellung von Zug- und Druckstufe der Stoßdämpfer können dank dem Ersatz der XD Druckstufenventile und der XS Zugstufenventile leicht und schnell modifiziert werden.
Das gelieferte Set-Up ist auf dem Dämpfergehäuse ausgewiesen. Die Bitubo Racing Abteilung hat mit Weltmeisterteams und ihren Fahrern für  verschiedene Motorradmodelle ausgefeilte Set-Up´s mit spezifischen Dämpfungskoeffizienten ermittelt, die jetzt auch Ihnen - den Enthusiasten - zur Verfügung stehen.
Bitubo bietet komplette Ventil-Kits in einfacher oder mit High- und Low-Speed Verstellung zusammen mit der entsprechenden Dokumentation der Kennlinie.
Das XXF kann komplett  gewartet werden.

 

 

Neu und geändert beim XXF 31 V2: die hydraulische Federvorspannung. Der Ausgleichsbehälter sitzt nun direkt an der eigentlichen Verstelleinheit und somit direkt am Federbein. Die Konstruktion ist auf Kompaktheit und äußerst geringes Gewicht optimiert und konzentriert die Massen möglichst nah am Schwerpunkt des Motorrades. Die Positionierung der hydr. Federvorspannung läßt sich auf der Feder verstellen, so dass die Zugänglichkeit des Verstellsystems immer gewährleistet ist.

 

Features:
- Druckstufe Low-Speed: 24 Klicks
- Druckstufe High-Speed: 20 Klicks
- Zugstufe: 24 Klicks
- Hydr. Federvorspannung: 10 mm = 20 Klicks
- Einstellbare Länge: 8 mm
- sehr leicht

 

Bitubo XXF31 V2
1.299,90 €
1.199,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 5 - 10 Tage Lieferzeit1
Besuchen sie uns!!!
Besuchen sie uns!!!